Schauen Sie unseren Glasveredlern über die Schulter

Schauen Sie unseren Glasveredlern über die Schulter

Das Team der LTM Luebeck Travemuende Marketing zu Besuch bei Rotter Glas

Wir sollten einmal die “Sendung mit der Maus” in unsere Manufaktur einladen – denn auch bei uns gibt es eine Menge zu lernen und entdecken: Wie entstehen die verschiedenen filigranen Dekore auf den Kristallgläsern? Wie viele und welche Schleifsteine werden dafür benötigt und wie werden diese an das Glas angesetzt ohne dass es zerspringt? Warum muss so viel Wasser beim Schleifen aus der Schleifmaschine laufen und warum tragen die Glasveredler diese merkwürdigen Gummistulpen um das Handgelenk? Immer wieder haben wir Besuch von interessierten Besuchergruppen, die wir gerne durch unsere Manufaktur führen. Erst gerade waren Mitglieder der Lübecker Stadtführer e.V. und Mitarbeiter der LTM Lübeck Travemünde Marketing bei uns. Herzlichen Dank für den Besuch!

Manufakturbesichtigung Luebecker Stadtfuehrer e.V. zu Besuch bei Rotter Glas    Das Team der LTM Luebeck Travemuende Marketing zu Besuch bei Rotter Glas