Ausbildung in der Manufaktur Rotter Glas

Rotter Glas steht für die Verbindung zwischen traditionellem Glashandwerk und zeitlosem Design. Für die hohe Qualität sorgt die intensive langjährige Ausbildung angehender Glasveredler für Schliff und Gravur bei Rotter Glas. Erst nach dreijähriger Ausbildung und etwa siebenjähriger Berufserfahrung besitzen sie genug handwerkliches Können und Kunstfertigkeit, um die unverwechselbaren Dekore einwandfrei umzusetzen.
Ohne sie geht es nicht – unsere Gesellen sind die wichtigste Grundlage, um unser traditionelles Handwerk fortzusetzen und weiter zu entwickeln.


 

„Am Ende des Tages hält man immer ein kleines Kunstwerk in den Händen, das es genau so kein zweites Mal geben wird.“


Jennifer Schillmann startete 2015 ihre Ausbildung bei uns und schloss 2018 erfolgreich ihre Gesellinnen-Prüfung ab. Sie ist unsere Fachfrau für feine Gravur-Arbeiten und die klassischen Rotter Dekore.


Gesellin
seit 2015 bei Rotter Glas
 

„Bei der künstlerischen Vielfalt, die dieser Beruf zu bieten hat, kann einem nicht langweilig werden. Der häufige Wechsel zwischen der feinen Gravur und dem kräftigen Schliff macht mir am meisten Freude.“

Stephan Meixner begann 2015 seine Ausbildung bei uns und schloss 2017 seine Gesellenprüfung erfolgreich ab. Mit frischen Impulsen und Ideen und gestaltete er bereits eigene Entwürfe und Dekore für neue Rotter Glas Produktlinien.

Geselle
seit 2015 bei Rotter Glas